Über uns

Freiheit, Gleichheit und Solidarität – aus dieser Überzeugung heben wir unsere Stimme gemeinsam zu den ganz kleinen Fragen in Britz ebenso wie den ganz großen Fragen in der Welt. Wer sich in Britz für soziale und offene Gesellschaft einsetzen möchte, ist bei uns richtig! Meldet euch oder kommt einfach vorbei!

Die Abteilung 9 Hufeisensiedlung/Britz-Süd ist die kleinste Abteilung Neuköllns. Den Mittelpunkt stellt der U-Bahnhof Parchimer Allee und die Grenzpunkte der U-Bahnhof Britz-Süd, die Späthstraße und Alt-Britz Ecke Blaschkoallee dar.

Wir treffen uns regelmäßig, meist jeden 3. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der Seniorenfreizeitstätte „Bruno Taut“ in der Fritz-Reuter-Allee 50 und nehmen am politischen Leben teil. Sei es mit eingeladenen Referent*innen aus Bezirks-, Landes- oder Bundespolitik oder mit aktiven Genossinnen und Genossen, Gästen und Interessierten, wobei wir über aktuelle und grundsätzliche Themen streiten und über Anträge debattieren.