Jahreshauptversammlung 2020 mit Wahlen zum Abteilungsvorstand

Alle zwei Jahre werden die verschiedenen Ämter und Mandate unserer Abteilung auf der sogenannten Jahreshauptversammlung neu gewählt. Im Jahr 2020 fiel diese auf den 20. Februar.

Bevor es mit den Wahlen losging, ehrten wir unsere Genossen Heinz Stapf-Finé für 40 Jahre und Gordon Folger für 10 Jahre Parteimitgliedschaft in der SPD.

Anschließend ernannten die Anwesenden Genoss*innen Marcel Hoppe, Vorsitzender der SPD Gropiusstadt, zum Versammlungsleiter, der uns souverän durch den Abend führte.

Nach dem Bericht der Abteilungsvorsitzenden sowie des Kassierers wurde der Vorstand für seine Arbeit der letzten zwei Jahre entlastet.

Über die verschiedenen Wahlrunden hinweg – mal mit, mal ohne Vorstellungsreden der Kandidat*innen – kam es zu folgendem Ergebnis:

geschäftsführender Abteilungsvorstand

Vorsitzende: Mirjam Blumenthal
stlv. Vorsitzende: Katharina Hartmann, Justine Marienfeldt, Basanta Thapa
Schriftführer: Thorsten Koch
Kassierer: Henrik Wiedemann

erweiterter Abteilungsvorstand

Beisitzende: Frank Folger, Gordon Folger, Martin Gericke, Lasse Jahn, Andreas Meyer, Birgit Stapf-Finé, Heinz Stapf-Finé
Seniorenbeisitzer: Uwe Fich

Delegation zur Kreisdelegiertenversammlung der SPD Neukölln

Mirjam Blumenthal, Katharina Hartmann, Justine Marienfeldt, Basanta Thapa, Frank Folger, Gordon Folger, Lasse Jahn, Thorsten Koch, Uwe Fich, Henrik Wiedemann, Karl Jurek Blumenthal

Zudem haben wir Mirjam Blumenthal für den Kreisvorsitz der SPD Neukölln nominiert sowie Mirjam Blumenthal und Justine Marienfeldt der Kreisdelegiertenversammlung als Delegierte zum Landesparteitag der SPD Berlin vorgeschlagen.

Wir gratulieren dem neuen Abteilungsvorstand und den neuen Delegierten und wünschen uns allen viel Erfolg bei der politischen Arbeit!